Distanzunterricht
Zirkusprojekt
Mut tut gut & TuWas!
Kontakt

Alle vier Jahre findet an der Anna Schule das Zirkusprojekt in Zusammenarbeit mit dem Kölner Spielezirkus statt. Die Schule verwandelt sich für eine Woche in den Zirkus Annatolli und der Klassenverband wird weitgehend aufgehoben und in jahrgangsgemischten Gruppen trainiert. Nachdem die Kinder verschiedene Projekte wie Jonglage, Akrobatik, Clowns, Fakir usw. ausprobiert haben, können sie sich ihr Wunschprojekt wählen. In den letzten Tagen wird viel geprobt und das Projekt endet am Wochenende mit dem Höhepunkt, der Zirkusvorstellung. In dieser Woche lernen die Kinder vor allem, ihre eigenen Grenzen spielerisch zu erweitern. Gefördert werden außerdem die Kreativität, Ich-Stabilität, Ausdrucksvielfalt und Bewegungskompetenz. Wer sich genauer informieren möchte, kann auf der Internetseite www.spielecircus.de nachschauen.